Two feet move my body - four feet move my soul. Barbara Wagner auf den Punkt gebracht! Ein Horsewoman durch und durch, mit Leidenschaft und Präzision! Wir freuen uns sehr Barbara 2023 auf dem Blankhof zu haben! Erfahrt eine spannende Reise in die Cowboy Dressage und Foundation Horsemanship!


  • Datum: 16.06.2023 09:00 - 18.06.2023 17:00
  • Ort: Kurf 2, Bad Endorf, Deutschland (Karte)

Beschreibung

Was ist Cowboy Dressage®?

 Cowboy Dressage® ist eine relativ neue Disziplin, die in den USA schon sehr viele Anhänger gefunden hat. Sie verbindet das Westernreiten mit Elementen aus der klassischen    Dressur. Der Reiter verbessert seine Einwirkungen und Hilfen und gleichzeitig die vielseitigen Fähigkeiten seines Pferdes. Oberstes Ziel ist dabei die Harmonie zwischen Pferd und Reiter.

 Der Cowboy Dreassge Court (Cowboy Dressage Dressur-Viereck) spielt dabei für alle Arten von Training und Ausbildung eine wichtige Rolle. Der Cowboy Dressage Court bietet einen gut vorbereiteten,    kontrollierten und deutlich markierten Bereich, in dem Pferd und Reiter ihre Form, Balance, Rhythmus und Timing verfeinern können.

 Der sogenannte  Cowboy Dressage Flat Court ist mit Buchstaben markiert, während im Cowboy Dressage Challenge Court noch Bodenstangen hinzukommen, die zusätzliche Orientierungshilfen und    Variationen beim Navigieren im Court bieten. 

Im Cowboy Dressage Court werden auch die Test geritten, ob nun zu Trainingszwecken oder auch in den Cowboy Dressage Shows .

2015 wurde Cowboy Dressage® auf der AMERICANA in Augsburg zum ersten Mal in Europa vorgestellt. Ich war ein Teil des Teams, das in täglichen Vorführungen und Auftritten mit Eitan Beth-Halachmy,    dem Begründer der Cowboy Dressage®, diese neue Disziplin präsentieren durfte.

Seit 2016 bin ich Cowboy Dressage Professional/Clinician und Repräsentantin für Cowboy Dressage® in Deutschland.

    "Cowboy Dressage is a dicipline , a pursuit, a passion, a lifestyle. It is a world that emphasizes above all else the relationship between horse and rider. ... It emphasizes kindness and    gentleness, not mastery. Its aim is a mutually satisfying partnership."    Eitan Beth-Halachmy 


19.05.2023 19 Uhr Meet und Vorstellung, Dauer ca. Stunde mit Getränken und Snacks

20.05./21.05.2023 2 Tages Clinic